· 

Erfolgreiches D-Cup Wochenende in Brinkum

Erstausrichtung eines NWVV-Beachvolleyballturniers ein voller Erfolg



Der Vorstand der Aufschlagskiller sucht laufend nach neuen Möglichkeiten, um Volleyballer von Nah und Fern zu begeistern. Eine dieser Ideen resultierte darin, dass am letzten Juliwochenende 2023 erstmalig ein offizielles NWVV-Beachvolleyballturnier im Brinkumer Sand ausgerichtet wurde.

 

Mit kulinarischer Verpflegung, ausreichend Umkleide- und Duschmöglichkeiten sowie 2 Feldern im Top-Zustand begrüßten die Organisatoren am Samstag die Damen und am Sonntag die Herren jeweils zu einem D-Cup auf der heimischen Brinkumer Beach-Anlage.

An beiden Tagen traf man auf ambitionierte Teams bestehend aus sympathischen Menschen, die sich in einem gut organisierten Rahmen duellieren konnten. Vielen Dank an alle Teilnehmenden!

Spannende Damen-Konkurrenz am Samstag



Zum Auftakt am Samstag duellierten sich 7 Damen-Duos im Modus "Jeder gegen Jeden". Bei traumhaften Wetterbedingungen entwickelten sich viele spannende und zum Teil hochklassige Spiele. Mittendrin befanden sich auch Heike & Laura von den gastgebenden Aufschlagskillern. Nach einer tollen Leistung konnten sich unsere Mädels den 2. Platz sichern und mussten sich nur hinter dem verdienten Siegerteam um Mareike Börgel (MTV Ludwigsburg) und Sandy Stoll (Turn-Klubb zu Hannover) anstellen. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen!

Heimsieg bei den Herren am Sonntag



Die Männer hatten am darauffolgenden Sonntag etwas weniger Glück mit dem Wetter. Immer wieder zogen Regenfelder über die Beach-Anlage, die zweimal sogar eine kurze Unterbrechung erforderlich machten. Dennoch ließen sich 12 hart gesottene Teams nicht davon abhalten in einer Gruppenphase um die Plätze für das anschließende Viertelfinale zu kämpfen. Ab dem Halbfinale wurden die einzelnen Platzierungen ausgespielt. Im Spiel um Platz 3 sicherte sich das Team Krieger/Krieger vom TSV Ottersberg den letzten Platz auf dem Siegertreppchen gegen das Duo Philipp/Philipp aus Bremen. Im Finale sicherte sich schließlich unser Brinkumer Team um Flo und Stefan die Goldmedaille, indem sie das ebenfalls starke Team Lübben/Plantör bezwingen konnten. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Herrenteams!

Impressionen