· 

Blick nach vorne - Es geht wieder los!

Saisonvorschau - Verbandsliga 2023/24



Nach einem ereignisreichen Sommer (Beach Camp, Tag des Sports, Teilnahme am 3er-Mixed auf Borkum, D-Cup Ausrichtung) befinden sich die Aufschlagskiller schon seit Ende August in der Vorbereitung auf die anstehende Verbandsliga-Saison in der Halle.

 

Dabei steht dem Trainerteam um Malte, Heike und Jasse ein insgesamt breiterer Kader zur Verfügung als in der Vorsaison. Das letztjährige Stammpersonal konnte größtenteils erhalten werden und wurde bereits zum Saisonende um Alex, David und Joe erweitert. Zu dieser Saison begrüßen wir zudem Luisa und Mike neu im Team, die schon seit einigen Monaten bei den Aufschlagskillern mittrainieren und nun in der Liga-Mannschaft angreifen wollen. Im Gegenzug haben sich Annica und Christian für diese Spielzeit aus der Liga-Mannschaft zurückgezogen (Zum aktuellen Kader).

 

Neben dem leicht veränderten Personal standen für die Brinkumer auch einige taktische Veränderungen auf dem Plan. Diese wurden in vielen Trainingseinheiten einstudiert und konnten in den Testspielen zu Hause gegen die TuS Syke sowie auswärts bei den Blockschattengewächsen des TSV Borstel ausgiebig ausprobiert und verinnerlicht werden.

 

Nach diesen Einheiten können die Aufschlagskiller den Saisonstart nun kaum abwarten. Während einige Ligakonkurrenten bereits im Einsatz waren (siehe Spielplan & Tabelle) geht es für die Brinkumer an diesem Sonntag, den 15.10.2023 endlich los. Es wartet der erste von insgesamt sieben Spieltagen, wenn man ab 10 Uhr im Bremer Hermann-Böse-Gymnasium auf die Gastgeber von Maniac Monday und den letztjährigen Meister Chaos 60 trifft.